AKTUELLE PROJEKTE

  • LevoPark
  • City Gate Bremen
  • Gemeinde Leezen


LevoPark in Bad Oldesloe

In diesem Projekt soll für den Eigentümer dieses Gewerbeparks auf dem Grundstück einer ehemaligen Kaserne ein Betreiber für die Netze Strom, Erdgas und Wasser gefunden werden.
Mit diesem Schritt möchte die LevoPark GmbH die Versorgung für jeden Mieter langfristig sicherstellen.

https://www.levo-park.de


City Gate Bremen

Direkt vor dem Hauptbahnhof in Bremen gelegen ist das CITY GATE BREMEN - das neue Tor zur Stadt. Hier ging es um die Koordination und Überwachung der Herstellung von Netzanschlüssen durch einen Arealnetzbetreiber und dem örtlich vorgelagerten Netzbetreiber. Außerdem muss bis zur Eröffnung ein Stromlieferant für den Allgemeinstrom gefunden und nominiert werden.

https://www.citygatebremen.de


Gemeinde Leezen

Die Gemeinde Leezen entschied sich in 2018, eine Schnellladesäule an zentraler Stelle aufzustellen. In diesem Projekt musste der richtige Partner für die Lieferung, Aufstellung und den Betrieb am Markt gefunden werden. Dazu wurden Angebote eingeholt, Gespräche mit den Bietern geführt und eine Auswertung erarbeitet.

https://leezen-sh.de

AREALNETZE


Besonders interessante Projekte aus meiner Zeit bei der GETEC, in denen die Stromversorgung durch ein Arealnetz sichergestellt wird.
Der jeweils vorgelagerte Netzbetreiber hat hier lediglich das Arealnetz an sein Verteilnetz angeschlossen!

  • Neu-Donnerschwee
  • MILANEO


Neu-Donnerschwee in Oldenburg

Auf dem dem 18 Hektar großen Areal der ehemaligen Kaserne Donnerschwee (bis 2008) wurde von dem Immobilienunternehmer Gerald Breschke ein Wohnpark mit alten Backsteinbauten und insgesamt geplanten rd. 450 Wohneinheiten. Daneben ist ein Spielplatz, ein Kindergarten und Raum für Sport und Kultur realisiert worden - eine bunte Vielfalt und dörfliches Miteinander.

http://neu-donnerschwee.de




Milaneo in Stuttgart

Im Herzen von Stuttgart wurde im Oktober 2014 das MILANEO eröffnet. Hier entwickelte die ECE Projektmanagement G.m.b.H. & Co. KG gemeinsam mit STRABAG Real Estate und der Bayerischen Hausbau GmbH & Co. KG ein neues Stadtquartier – eine Kombination aus Shopping-Center, Wohnen, Hotel und Büros. Das Center hat eine Verkaufsfläche von insgesamt rd. 43.000 m² mit 200 Shops, Dienstleistungs- und Gastronomiebetrieben. Über dem Center entstanden mehr als 400 Wohnungen, ein Hotel sowie Büroflächen.

https://www.milaneo.com

 

Ihr Ansprechpartner

Dipl.-Wirtsch.-Ing.
Torsten Landshöft

Kontakt

TEL.    +49 4204 256062
MOBIL +49 172 4376120
torsten.landshoeft@energieundnetzela.de

Adresse

Eißeler Dorfstraße 43
27321 Thedinghausen